Völlegefühl oder Magenkrämpfe können dazu führen, dass sich deine Kleidung eng und unbequem anfühlt. Dies ist keine echte Gewichtszunahme , aber Sie könnten das Gefühl haben, ein paar zusätzliche Pfunde zugenommen zu haben. Während deiner Periode können hormonelle Veränderungen das Gas in deinem Magen-Darm-Trakt (GI) erhöhen und Blähungen verursachen.
Ist es normal, vor der Periode zuzunehmen?
Es ist oft normal ungefähr 3-5 Pfund kurz vor der Periode zuzunehmen. Sie werden dieses Gewicht in einer Woche nach der Menstruation verlieren. Diese Blähungen und Gewichtszunahme sind auf hormonelle Schwankungen und Wassereinlagerungen zurückzuführen.
Verursacht Blähungen tatsächlich eine Gewichtszunahme?
Ein aufgeblähter Bauch, wenn er nicht rechtzeitig angegangen wird, kann zu Gewichtszunahme und chronischen Infektionen führen. Keine Sorge, es ist einfacher, einen aufgeblähten Bauch loszuwerden.
Wann beginnt die PMS-Gewichtszunahme?
Für die meisten Frauen beginnt ihr monatlicher „Zyklus“mit mindestens einem der vielen Symptome, die als prämenstruelles Syndrom oder PMS bekannt sind, etwa eine oder zwei Wochen vor Beginn ihrer eigentlichen Periode. Blähungen, Heißhunger und Gewichtszunahme gehören zu den häufigsten Symptomen.
Wann wiegen Sie während Ihres Zyklus am meisten?
Während viele Menschen überhaupt keine Blähungen oder Gewichtszunahme bemerken, können andere bis zu 5 Pfund zunehmen. Normalerweise geschieht diese Zunahme während der prämenstruellen oder lutealen Phase, und die Person verliert das Gewicht wieder, sobald die nächste Periode beginnt.