Kann eine Nebenhöhlenerkrankung Schwindel verursachen?

Inhaltsverzeichnis:

Kann eine Nebenhöhlenerkrankung Schwindel verursachen?
Kann eine Nebenhöhlenerkrankung Schwindel verursachen?

Video: Kann eine Nebenhöhlenerkrankung Schwindel verursachen?

Video: Kann eine Nebenhöhlenerkrankung Schwindel verursachen?
Video: SCHNUPFEN, KOPFSCHMERZEN & Co. - NASENNEBENHÖHLENENTZÜNDUNG loswerden - Tipps & Hausmittel 2024, Dezember
Anonim

Wenn es blockiert ist, kann es den Druck im Ohr nicht mehr ausgleichen und das Gleichgewicht in Ihrem Körper aufrechterh alten. Diese Mittelohr Störungen können bei Menschen mit Allergien, Erkältungen und Nebenhöhlenentzündungen Schwindelsymptome hervorrufen. Benommenheit kann auch ein Symptom von Allergien sein.

Kann eine Sinusitis Schwindel verursachen?

Sinusitis-Schwindel tritt im Allgemeinen auf, wenn Ihre Nasennebenhöhlenentzündung ein fortgeschritteneres und schwereres Stadium erreicht hat Wenn Sie eine Nasennebenhöhlenentzündung haben und Schwindelgefühle bekommen, suchen Sie einen Arzt auf. Sie brauchen eine stärkere Behandlung als alles, was Sie verwenden, um langfristige Sinusitis-Komplikationen zu vermeiden.

Können Nebenhöhlen Schwindel verursachen?

Nebenhöhlenentzündungen treten auf, wenn Ihre Nasennebenhöhlen entzündet und verstopft sind. Diese Faktoren tragen zu Druck- und Nebenhöhlenkopfschmerzen bei. Diese Entzündung oder Verstopfung kann auch Ihre Ohren betreffen und zu Druckschwindel oder einer Infektion führen.

Woher weißt du, ob sich eine Nasennebenhöhlenentzündung auf dein Gehirn ausgebreitet hat?

Enzephalitis: Dies entsteht, wenn sich die Infektion auf Ihr Gehirngewebe ausbreitet. Enzephalitis hat möglicherweise keine offensichtlichen Symptome außer Kopfschmerzen, Fieber oder Schwäche. Schwerere Fälle können jedoch zu Verwirrtheit, Halluzinationen, Krampfanfällen, Sprachschwierigkeiten, Lähmungen oder Bewusstseinsverlust führen.

Was passiert, wenn eine Nasennebenhöhlenentzündung das Gehirn erreicht?

Auch in seltenen Fällen können Nasennebenhöhlenentzündungen in der hinteren Mitte des Kopfes in das Gehirn übergreifen. Dies kann zu lebensbedrohlichen Zuständen wie Meningitis oder Hirnabszess führen, sagt Dr. Sindwani. „Vor Antibiotika starben die Menschen an Sinusitis“, sagt er.

Empfohlen: