Der Begriff 'Stovies' kommt von der Art und Weise, wie das Gericht zubereitet wird. Die Kartoffeln werden langsam gedünstet und nicht gekocht. Der Prozess des Schmorens ist in den Schotten als „To Herd“bekannt. ' Die Zutaten variieren ein wenig, weichen aber selten von Tatties, Zwiebeln und Fleisch ab.
Was bedeutet das schottische Wort Stovies?
" Herd" bedeutet auf Schottisch "schmoren". Der Begriff leitet sich vom französischen Adjektiv étuvé ab, was mit geschmort übersetzt werden kann. Versionen ohne Fleisch dürfen als Barfit und solche mit Fleisch als High-Heeler bezeichnet werden.
Woher kommt Stovies?
Stovies soll hauptsächlich aus den nordöstlichen Grafschaften Angus und Aberdeenshire stammen. Sein Ursprung geht auf das 19. Jahrhundert zurück. Das traditionelle Stovies-Rezept wurde neu erstellt und hat sich mit der Zeit weiterentwickelt.
Wie heißen Kartoffeln in Schottland?
Kein Zweifel, das Glasgower Wort für die Kartoffel ist totty!
Kann ich Stovies einfrieren?
In Tellern zusammen mit Haferkeksen servieren und genießen. Kocher können eingefroren und entweder im Backofen oder in der Mikrowelle wieder aufgewärmt werden. Das Wee Scottish Recipe Book enthält 25 leicht verständliche Rezepte, die eine große Auswahl an schottischen Speisen zum Genießen bieten.