Woher kommt Nudelkugel?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt Nudelkugel?
Woher kommt Nudelkugel?

Video: Woher kommt Nudelkugel?

Video: Woher kommt Nudelkugel?
Video: Judentum erklärt | Eine Religion in (fast) fünf Minuten 2024, November
Anonim

Kugel ist ein gebackener Pudding oder Auflauf, der am häufigsten aus Lokshen oder jüdischen Eiernudeln oder Kartoffeln hergestellt wird. Es ist ein traditionelles aschkenasisches jüdisches Gericht, das oft am Schabbat und an jüdischen Feiertagen serviert wird.

Ist Kugel ein deutsches Gericht?

Das Wort Kugel kommt vom deutschen Wort für Ball Es ist traditionell ein runder, gebackener süßer oder herzhafter Pudding oder Auflauf aus Nudeln oder Kartoffeln. … Das erste veröffentlichte amerikanische Rezept für Kugel aus Esther Levys „Jewish Cookery Book“von 1871 ist eine Mischung aus hausgemachten Nudeln, Rosinen und Zucker, gebunden mit Eiern.

Was ist eine Nudelkugel?

Kugel ist ein süßer Eiernudelauflauf. Die Nudeln werden gekocht und dann mit etwas Zucker, Eiern, Sauerrahm und Hüttenkäse gebacken. Es ist unsere Familientradition, auch Rosinen hinzuzufügen.

Was macht etwas zu einer Kugel?

Kugel stammt aus Deutschland und ist im Grunde ein gebackener Auflauf mit Stärke (normalerweise Nudeln oder Kartoffeln), Eiern und Fett. Während das die Basis ist, gibt es Kugels in vielen Variationen, von herzhaft bis süß.

Was ist ein Kugel auf Englisch?

: ein gebackener Pudding (wie Kartoffeln oder Nudeln), der normalerweise als Beilage serviert wird.

Empfohlen: