Wenn lexapro nicht funktioniert?

Wenn lexapro nicht funktioniert?
Wenn lexapro nicht funktioniert?
Anonim

Wenn Ihre Depressionssymptome länger als ein paar Tage wiederkehren, ist es Zeit, Ihren Arzt aufzusuchen. Aber selbst wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Antidepressivum nicht wirkt, ist es wichtig, es weiter einzunehmen, bis Ihr Arzt Ihnen etwas anderes rät Möglicherweise benötigen Sie eine Dosiserhöhung oder ein langsames Ausschleichen.

Was macht Lexapro weniger effektiv?

Aspirin und andere NSAIDs wie Ibuprofen, Diclofenac und Naproxen. Verdauungsbeschwerden wie Cimetidin. Migränemedikamente wie Eletriptan, Rizatriptan oder Zolmitriptan. Monoaminoxidase-Hemmer (MAO-Hemmer) wie Isocarboxazid, Phenelzin oder Selegilin.

Was ist eine gute Alternative zu Lexapro?

Andere Medikamente in der Klasse der SSRI-Medikamente sind Prozac (Fluoxetin), Celexa (Citalopram) und Paxil (Paroxetin). Obwohl Lexapro und Zoloft ähnlich sind, weisen sie bemerkenswerte Unterschiede in ihren Indikationen und Kosten auf.

Kann es Monate dauern, bis Lexapro funktioniert?

In der Regel dauert es zwischen 4 und 6 Wochen bevor Sie die volle Wirkung spüren. Beenden Sie die Einnahme von Escitalopram nicht nach ein oder zwei Wochen, nur weil Sie das Gefühl haben, dass es Ihren Symptomen nicht hilft. Geben Sie dem Medikament mindestens 6 Wochen Zeit, um zu wirken.

Woher wissen Sie, ob Lexapro gegen Angstzustände wirkt?

Schlaf, Energie oder Appetit können sich innerhalb der ersten 1-2 Wochen verbessern Eine Verbesserung dieser körperlichen Symptome kann ein wichtiges frühes Signal dafür sein, dass das Medikament wirkt. Depressive Stimmung und mangelndes Interesse an Aktivitäten können bis zu 6-8 Wochen benötigen, um sich vollständig zu bessern.

Empfohlen: