Was ist Polygonzug?

Was ist Polygonzug?
Was ist Polygonzug?
Anonim

Polygonale Züge sind eine Art Gewehrlaufzüge, bei denen die traditionellen scharfkantigen "Stegs und Rillen" durch weniger ausgeprägte "Hügel und Täler" ersetzt werden, sodass die Laufbohrung ein polygonales Querschnittsprofil hat.

Was ist der Vorteil des polygonalen Dralls?

Bietet eine bessere Gasabdichtung um das Projektil herum, da polygonale Bohrungen dazu neigen, flachere, glattere Kanten mit einer etwas kleineren Bohrungsfläche zu haben, was zu einer effizienteren Abdichtung der Verbrennungsgase führt hinter dem Geschoss eingeschlossen, etwas höhere (Konsistenz in) Mündungsgeschwindigkeiten und leicht erhöhte Genauigkeit.

Ist Polygonzug genau?

Polygonzüge findet man hauptsächlich in großkalibrigen Gewehren und. 45 ACP-Pistolen. Gelegentlich findet man auch andere Kaliber. Alle meine Pistolen mit polygonalen Zügen sind sehr genau, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das etwas mit den Zügen zu tun hat.

Welche Waffen verwenden Polygonzüge?

Polygonzüge sind in Pistolenläufen üblich und werden von Glock (Gen 1-4), W alther, Heckler & Koch und mehreren anderen Firmen verwendet Pistolen mit Polygonzügen haben kleinere Bohrungsdurchmesser als Pistolen mit herkömmlichem Drall. Dadurch dichten die polygonalen Läufe das Projektil besser ab.

Warum verwendet Glock polygonale Züge?

In Wirklichkeit ist polygonaler Drall bei Polizeipistolen beliebt und war es schon, bevor Glock die Hauptstütze war. Polygonale Züge haben flachere Kanäle Anstatt tiefe, quadratische Schnitte zu verwenden, gibt es flache Schnitte im Kanal. Dadurch kann weniger Gas aus dem Geschoss entweichen, ohne den Lauf zu verlassen.

Empfohlen: