Der Konvoi wurde in Al-Qaida-Hinterh alten Straße für Straße in Stücke geschossen. Eine raketengetriebene Granate (RPG), die von Osama Bin Laden geliefert wurde, erzielte einen direkten Treffer auf den dritten Humvee und blies zwei Männer aus dem Rücken. Delta Master Sergeant Tim "Griz" Martin verlor die untere Hälfte seines Körpers.
Wer war der Soldat, der durch die Straßen von Mogadischu geschleift wurde?
In seinem ersten Interview seit seiner Gefangennahme während einer 15-stündigen Schlacht erzählte Warrant-Officer Mike Durant, 31 Jahre alt, dem Guardian und der französischen Zeitung Libération, wie er geschleift wurde durch die Straßen, die sich vor Qual windend von den Verletzungen winden, die er sich zugezogen hat, als sein Black-Hawk-Hubschrauber von einer raketengetriebenen Granate abgeschossen wurde …
Wer starb auf dem Tisch in Black Hawk Down?
Kpl. James "Jamie" Edgar Smith Jr (Februar 1972 - 3. Oktober 1993) war ein Ranger der US-Armee, der in Mogadischu, Somalia, diente und einer von 19 amerikanischen Soldaten war, die während der Schlacht von Mogadischu von 1993 getötet wurden.
Was ist mit dem Heulen in Black Hawk Down passiert?
„ Menschen zu helfen, mit denen ich über 20 Jahre beim Militär gearbeitet habe“, sagte er.
Wer ist in Black Hawk Down gefallen?
Er nahm an der Operation Gothic Serpent (besser bekannt als die Schlacht von Mogadischu) als Mitglied der Task Force Ranger teil. Als er sich darauf vorbereitete, das Seil von Super 67 zu fasten, verfehlte Blackburn das Seil und fiel zwischen 60 und 90 Fuß (18,29 m bis 27,43 m).