Was pflanzt man neben Lupinen?

Inhaltsverzeichnis:

Was pflanzt man neben Lupinen?
Was pflanzt man neben Lupinen?

Video: Was pflanzt man neben Lupinen?

Video: Was pflanzt man neben Lupinen?
Video: Einmal pflanzen und für immer ernten! 2024, Dezember
Anonim

Lupinen können als bodennährende Zwischenfrüchte angebaut werden und sind hilfreiche Begleitpflanzen im Zwischenfruchtanbau mit Gurken, Kürbis, Brokkoli und Spinat.

Was kann ich mit Lupinen pflanzen?

Lupinen eignen sich hervorragend zum Anpflanzen in auffälligen Verwehungen mit Ziergräsern und anderen hochwachsenden Stauden, wie Schwertlilien und Rittersporn. Sie machen auch brillante Schnittblumen.

Sind Lupinen gute Begleitpflanzen?

Eine Mischung aus aromatischen, nektarreichen und eng aneinander gewachsenen Nutzpflanzen kann sehr schön aussehen. … Auch Hülsenfrüchte wie Lupinen, Bohnen und Erbsen kommen dem Garten zugute, da sie Stickstoff aus der Atmosphäre binden und für andere Pflanzen im Boden verfügbar machen.

Breitet sich Lupine leicht aus?

Einzelne Lupinenpflanzen breiten sich nicht aus. Wenn sie älter werden, wird die Wurzel größer und schickt mehr Blütenstiele nach oben. Lupinen produzieren jedoch Dutzende von erbsenähnlichen Samen pro Pflanze, die verteilt werden, wenn sich die Schoten Ende Juli oder Anfang August öffnen.

Wo soll ich Lupinen in meinem Garten pflanzen?

Lupinen gedeihen am besten in voller Sonne oder im Halbschatten, in feuchter, aber gut durchlässiger Erde. Wie viele andere hochblühende Stauden profitieren Lupinen von einem geschützten Standort. Wachsen Sie sie in Richtung der Rückseite einer Grenze.

Empfohlen: