Nachdem er den Matsya (Fisch) Avatar und den Kurma (Schildkröte) Avatar genommen hatte, Lord Vishnu verwandelte sich in einen Eber, um Mutter Erde vor dem Ertrinken im kosmischen Ozean zu retten Deshalb nahm er sein dritter Avatar, Varaha, um den Planeten Erde vor einem Dämon namens Hiranyaksha zu beschützen, der den Planeten gestohlen hatte.
Wer hat Varaha-Avatar getötet?
Sharabha tötet zuerst Narasimha und dann Varaha, wodurch Vishnu die Energien seiner beiden wilden Formen wieder absorbieren kann. Schließlich besiegt Sharabha Vishnu.
Warum wurde Vishnu verflucht?
Shukras Vater, der große Weise Bhrigu, wurde sehr wütend, als er zu seiner Einsiedelei zurückkehrte und Vishnu verfluchte für seine Sünde des Frauenmordes und sagte, dass Vishnu nehmen müsste unzählige Avatare auf der Erde und erleidet aufgrund seiner Sünde die meisten Schmerzen und Gefangenschaft.… Er machte auch ein Idol von Vishnu unter den Füßen von Asuras.
Was war der Fluch auf Lord Vishnu?
Er sagte: „Ich habe dich gebeten, mich zum hübschesten Prinzen zu machen, aber stattdessen hast du mich in einen Affen verwandelt. Und wegen dir habe ich die Liebe meines Lebens verloren.“Später verfluchte er Vishnu, dass auch er seine Geliebte verlieren und den Trennungsschmerz erleben werde.
Warum liegt Vishnu auf einer Schlange?
Lord Vishnu stellt die Welt zur richtigen Zeit wieder her, wenn die Welt viel von der Sünde gesehen hat. Seshanag ist das Symbol von 'Anant' und bedeutet unendlich. Lord Vishnu lenkt die Zeit, um für die Menschheit günstig zu sein. Deshalb sieht man ihn auf einem Schlangenbett liegen.