Eine Keps-Mutter ist eine Mutter mit einer befestigten, sich frei drehenden Unterlegscheibe. Es wird verwendet, um die Montage bequemer zu machen. Gängige Scheibentypen sind Stern-, Kegel- und Flachscheiben.
Was ist eine KEPS Sechskantmutter?
Eine Keps-Sechskantmutter (auch als K-Mutter oder Unterlegscheibenmutter bezeichnet) ist eine Sechskantmutter mit einer angebrachten freidrehenden Unterlegscheibe. Keps-Sechskantmuttern werden zusammen mit unseren Gewindebefestigungen verwendet, um die Montage zu vereinfachen.
Was ist der Hauptunterschied zwischen einer KEPS-Mutter und einer Nylock-Mutter?
Die 8-32 Keps-Muttern haben einen Ring aus befestigten Metallzinken, die verhindern, dass sich die Mutter lockert, wenn die Mutter angezogen wird. Die Nr. 8-32 Nylock-Muttern haben einen Nyloneinsatz, in den eine Schraube Gewinde schneiden kann, und dies verhindert, dass sich die Mutter löst.
Wie funktioniert eine KEPS-Mutter?
Keps K Kontermuttern sind Muttern, an denen eine sich frei drehende gezackte Unterlegscheibe befestigt ist. Diese Muttern erzeugen Spannung gegen das Material, wenn sie auf einer Schraube montiert werden … Sobald wir die Schraube sehr leicht angezogen haben, können Sie sehen, dass sich die Zähne ausgefahren haben, um Spannung gegen das Objekt zu erzeugen.
Wie funktioniert eine Nyloc-Mutter?
Nyloc-Muttern verfügen über einen Nylonkragen im oberen Teil der Mutter, der die Mutter an Ort und Stelle hält, indem sie im Wesentlichen das Gewinde der Schraube zusammendrückt, wenn die Mutter angezogen wird In wissenschaftlicher Hinsicht, die Reibung, die durch die radiale Druckkraft der sich gegen das Gewinde drehenden Mutter entsteht, verhindert ein Lösen.