Kannst du Geranien essen?

Inhaltsverzeichnis:

Kannst du Geranien essen?
Kannst du Geranien essen?

Video: Kannst du Geranien essen?

Video: Kannst du Geranien essen?
Video: Rekordverdächtige Geranien-Blüte mit diesem Trick 2024, Dezember
Anonim

Sowohl die Blüten als auch die aromatischen Blätter der Geranien sind essbar und können für kulinarische Zwecke verwendet werden.

Sind Geranien giftig für Menschen?

Geranien sind weder für Menschen noch für Haustiere giftig und sie haben eine Vielzahl von Anwendungen. Geranien wurden 2006 zum Kraut des Jahres gewählt. Sie werden für Tees, Kuchen, Adstringenzien und Umschläge verwendet.

Welche Art von Geranien sind essbar?

Verschiedene Arten und Sorten von Duftgeranien unterscheiden sich in Geschmack und Duft und umfassen Mandel, Rose, Minze, Citronella, Orange, Zitrone, Grapefruit, Haselnuss, Sellerie, Kokosnuss, Erdbeere, Ananas, Pfirsich, Muskatnuss und viele mehr. Die Rosengeranie, Pelargonium graveolens, ist eine der besten.

Kann man mit Geranien kochen?

Ich habe Geranien mit Rosenduft als süßes Aroma und Dekoration beim Backen von Kuchen verwendet, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, duftende Geranien beim Kochen zu verwenden. Eine beliebte Verwendung ist das Hacken und die Verwendung der duftenden Blätter in gartenfrischen Salaten. Eine gute Wahl sind Ingwer oder Apfelgeranien gemischt mit Babysalat und Rucola

Was kann man mit Geranienblättern machen?

Das Öl der Geranie ist ein gutes Adstringens und kann mit Wasser verdünnt und topisch zur Reinigung des Gesichts oder in einem Bad verwendet werden. Es hat auch hervorragende antiseptische Eigenschaften und soll dazu beitragen, das Gleichgewicht trockener oder fettiger Haut und Haare wiederherzustellen. Sie können auch einen Tee aus den Blättern und Blüten oder einen Ölaufguss zubereiten.

Empfohlen: