Wie misst man die Biakromialbreite?

Inhaltsverzeichnis:

Wie misst man die Biakromialbreite?
Wie misst man die Biakromialbreite?

Video: Wie misst man die Biakromialbreite?

Video: Wie misst man die Biakromialbreite?
Video: Erklärvideo: Wie misst man die Stärke von Hurrikans? 2024, November
Anonim

Biakromialbreite ist eine kompliziertere Art, Schulterbreite zu sagen, gemessen zwischen den äußersten Knochenpunkten auf der Oberseite jeder Schulter. (Jedes wird Akromion genannt.)

Was ist die Biakromialbreite?

In der Anthropometrie der Abstand zwischen den seitlichsten Punkten der beiden Schulterdachfortsätze bei einem aufrecht stehenden Probanden mit locker an den Seiten hängenden Armen. Es ist ein Maß für die Schulterbreite.

Was ist ein Biakromialdurchmesser?

Der biacromiale Durchmesser des Neugeborenen ist der Abstand zwischen den beiden Akromialfortsätzen der Schulterblätter. Der Durchmesser wurde mit einem orthopädischen Anthropometer gemessen, während das Neugeborene auf dem Rücken in Bauchlage lag und die Arme seitlich am Körper lagen.

Wie messe ich meine Schulterbreite selbst?

Schultern selbst messen

Mit Bleistift mit der rechten Hand über die linke Schulter greifen und die Stelle direkt über dem Schultergelenk markieren. Wiederholen Sie den Vorgang auf der gegenüberliegenden Seite mit der anderen Hand. Messen Sie dann mit einem Maßband den Abstand zwischen den beiden Markierungen.

Was ist der normale Acromiohumeralabstand?

Es ist keine wesentliche fettige Muskeldegeneration zu sehen, und der akromiohumerale Abstand ist normal. Konventionelle anteroposteriore Röntgenaufnahmen zeigen einen normalen akromiohumeralen Abstand (Pfeile) von 9,5 mm.

Empfohlen: