Während Salmonellen am häufigsten mit Geflügelprodukten in Verbindung gebracht werden, sind Ausbrüche mit einer Vielzahl von Quellen verbunden, darunter kontaminiertes Rinderhackfleisch, Obst und Gemüse, Hundefutter, Schildkröten und Igel.
Wo kommen Salmonellen am häufigsten vor?
Eier und Geflügel sind die häufigsten Infektionsquellen. Die Einnahme von kontaminiertem Wasser, Milch, Milchprodukten, Rindfleisch, Obst, Gemüse und Milchprodukten ist ebenfalls eine häufige Quelle.
Warum gibt es so viele Salmonella-Serotypen?
Seit den 1960er Jahren verwenden Wissenschaftler des öffentlichen Gesundheitswesens in den USA Serotypisierung, um Salmonella-Ausbrüche zu finden und sie bis zu ihren Quellen zurückzuverfolgen. Laborexperten serotypisieren die Salmonellen von infizierten Personen.
Welcher Salmonella-Serotyp wurde am häufigsten gemeldet?
Salmonella Enteritidis, einer der weltweit am häufigsten gemeldeten Serotypen von Salmonella, häufig in Verbindung mit Eiern. Wenn ein befruchtetes Ei mit Salmonella Enteritidis kontaminiert ist, infiziert es das neue Küken.
Wo werden Salmonella-Serovare gefunden?
S6) und ein wichtiges menschliches Pathogen, das in einer Vielzahl von Wirten vorkommt, einschließlich Geflügel, Wasservögel, Schweine und Rinder sowie Wasserorganismen Dieses Serovar verursacht über 100.000 Infektionen pro Jahr (171), und in Nordamerika ist es das dritthäufigste Serovar, das an Ausbrüchen beim Menschen beteiligt ist (3).