Was macht Retinol mit deiner Haut?

Was macht Retinol mit deiner Haut?
Was macht Retinol mit deiner Haut?
Anonim

Retinoide reduzieren feine Linien und F alten durch Steigerung der Kollagenproduktion. Sie stimulieren auch die Produktion neuer Blutgefäße in der Haut, was die Hautfarbe verbessert. Weitere Vorteile sind das Verblassen von Altersflecken und die Erweichung rauer Hautpartien.

Was passiert mit Ihrer Haut, wenn Sie mit der Anwendung von Retinol beginnen?

Retinol-Anwender haben zum ersten Mal über Reizungen berichtet, einschließlich Rötung, Trockenheit und Peeling. Wenn Sie eine zu hohe Stärke verwenden oder Retinol häufiger als nötig auftragen, können weitere Reizungen wie Juckreiz und schuppige Flecken auftreten.

Kann Retinol der Haut schaden?

Wenn Sie Ihr Retinol zu stark verwenden oder wenn Sie ein Retinol verwenden, das zu stark für Sie ist, kann dies zu Schälen, Reizungen und übermäßiger Trockenheit führen. was möglicherweise dazu geführt hat, dass Retinol mit Hautverdünnung in Verbindung gebracht wird “, sagt sie.

Wie lange dauert es, bis man Ergebnisse von Retinol sieht?

Im Allgemeinen dauert es ein paar Wochen, bis die Ergebnisse sichtbar werden, aber einige OTC-Optionen können eine monatelange regelmäßige Anwendung erfordern. Die meisten Dermatologen sagten, dass Sie Retinol einige Wochen lang verwenden müssen, bevor Sie Ergebnisse sehen, aber Sie sollten Verbesserungen sehen nach 12 Wochen mit den meisten Produkten.

Wie lange dauert es, bis sich Ihre Haut an Retinol gewöhnt hat?

"Klinisch haben wir gesehen, dass es ungefähr drei Wochen dauert, bis Hautzellen sich an Retinsäure anpassen und beginnen, ihre Toleranz aufzubauen", sagt Engelman, weshalb einige Grad der Reizung ist am Anfang völlig normal.

Empfohlen: