Erstens kann sich klebriger Saft auf den Klingen ansammeln Wenn sie also nach der Reinigung nicht makellos sind, müssen Sie möglicherweise Teerentferner oder Drahtwolle verwenden Seiten kontaktieren, um sicherzustellen, dass es das nicht ist. Zweitens kann es an Klingenschäden liegen, bei denen Kerben in der Klinge oder eine verbogene Spitze an der gegenüberliegenden Klinge hängen bleiben.
Wie schmiert man eine Gartenschere?
Die Klingen mit Öl einreiben, um Rost zu vermeiden. Verwenden Sie ein in Pflanzenöl getauchtes Lappen oder ein Sprühschmiermittel. Wischen Sie das überschüssige Öl ab, bevor Sie die Gartenschere aufbewahren, da es mit der Zeit klebrig oder gummiartig werden kann.
Kann man WD40 auf Gartenscheren verwenden?
Wie man Gartenscheren und Gartenscheren täglich reinigt. Nachdem Sie Ihre Baumschere einen Tag lang verwendet haben, ist es wichtig, einige schnelle und einfache Wartungsarbeiten durchzuführen, bevor Sie sie verstauen.… Danach können Sie auch etwas WD-40 auf Stahlwolle gießen und dann die Klingen der Gartenschere damit polieren.
Wie reinige ich eine Gartenschere?
Es ist eine gute Idee, die Gartenschere nach jedem Schnitt mit warmem Seifenwasser abzuwischen, damit sie schön sauber bleibt. Anschließend die Klingen mit Pflanzenöl einreiben, damit sie nicht rosten. Dies ist besonders wichtig beim Beschneiden von Pflanzen mit hohem Saftgeh alt, da der Saft tatsächlich ziemlich ätzend sein kann.
Kann man WD40 für Gartenscheren verwenden?
In der Tat, wenn Sie Ihre Handschere hin und wieder auseinander nehmen und alle Teile, einschließlich Schrauben und Bolzen, vorsichtig mit WD-40® Multi-Use abreiben Produkte, es hilft, sie vor dem Verkleben zu bewahren – diese beweglichen Teile müssen geschmiert werden – und in Topform zum Beschneiden Ihrer Gartenpflanzen.