Linkshänder sterben normalerweise im Alter von 66 Jahren. Der Trend zeigte sich sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Rechtshänderinnen lebten in der Regel fünf Jahre länger als Linkshänderinnen. Rechtshänder lebten 10 Jahre länger als Linkshänder, heißt es in dem Bericht.
Haben Linkshänder einen höheren IQ?
Obwohl Daten darauf hindeuten, dass Rechtshänder im Vergleich zu Linkshändern etwas höhere IQ-Werte haben, stellten die Wissenschaftler fest, dass die Intelligenzunterschiede zwischen Rechts- und Linkshändern insgesamt vernachlässigbar waren.
Sind Linkshänder depressiver?
Die Forscher fanden heraus, dass 11 Prozent der untersuchten Patienten mit Stimmungsstörungen wie Depressionen und bipolaren Störungen Linkshänder waren. Dies entspricht dem Prozentsatz der Allgemeinbevölkerung, sodass es bei Linkshändern nicht zu einer Zunahme von Stimmungsstörungen kam.
Warum sind Linkshänder etwas Besonderes?
Linkshänder nutze die rechte Gehirnhälfte mehr Das menschliche Gehirn ist kreuzverdrahtet – seine rechte Hälfte steuert die linke Körperhälfte und umgekehrt. Daher nutzen Linkshänder ihre rechte Gehirnhälfte mehr als Rechtshänder. … Linkshänder bei manchen Sportarten im Vorteil sind.
Schlafen Linkshänder weniger?
Linkshänder können schlecht schlafen Ein Linkshänder hat nicht nur mit jedem, neben dem man isst, klopfende Ellbogen in Kauf zu nehmen, sondern auch ein viel höhere Wahrscheinlichkeit, an der Schlafstörung PLMD zu leiden, auch bekannt als Periodic Limb Movement Disorder.