Brunnenkresse kommt häufig im k alten, alkalischen Wasser von Quellen, Quellläufen und ähnlichen Bächen im gesamten Bundesstaat Missouri sowie auf dem größten Teil des nordamerikanischen Kontinents vor. Brunnenkresse wird auch weltweit vertrieben.
In welchem Klima wächst Brunnenkresse?
Brunnenkresse bevorzugt einen Standort mit pH-Wert zwischen 6,5 und 7,5 und in voller Sonne aber in unserem heißen Sommer gedeiht sie besser im Halbschatten. Sie ist eine ideale Kübelpflanze, in der der Boden optimal vorbereitet und geh alten werden kann. Brunnenkresse kann aus Samen oder Stecklingen gezogen werden.
Wo wird Brunnenkresse in Großbritannien angebaut?
Leider wächst Brunnenkresse im Vereinigten Königreich nur entlang der Kreidegürtel von Dorset und in den benachbarten Grafschaften Hampshire und Wiltshire.
Ist die Brunnenkresse in Großbritannien beheimatet?
Brunnenkresse, eine einheimische Pflanze, die seit der Römerzeit für ihren Nährwert bekannt ist, wurde 1808 in England in den kommerziellen Anbau eingeführt. Die georgianische Stadt Arlesford wurde zum Zentrum von die Brunnenkresse-Industrie im Jahr 1865, als die Eisenbahnlinie, die 'Watercress Line', nach London eröffnet wurde.
Wo wächst Brunnenkresse natürlich?
Brunnenkresse kommt häufig in k altem, alkalischem Wasser von Quellen, Quellläufen und ähnlichen Bächen im gesamten Bundesstaat Missouri sowie auf dem größten Teil des nordamerikanischen Kontinents vor. Brunnenkresse wird auch weltweit vertrieben.