Macht Schimmel krank?

Macht Schimmel krank?
Macht Schimmel krank?
Anonim

In manchen Fällen kann Schimmel in Ihrer Wohnung krank machen, besonders wenn Sie an Allergien oder Asthma leiden. Unabhängig davon, ob Sie allergisch gegen Schimmelpilze sind oder nicht, Schimmelpilzbelastung kann Augen, Haut, Nase, Rachen und Lunge reizen. Folgendes können Sie tun, um Schimmelprobleme zu bekämpfen und auf sich und Ihr Zuhause aufzupassen.

Woher weißt du, ob Schimmel dich krank macht?

Bei Kontakt mit Schimmel können Symptome auftreten wie:

  • eine laufende oder verstopfte Nase.
  • tränende, rote Augen.
  • trockener Husten.
  • Hautausschläge.
  • Halsschmerzen.
  • Sinusitis.
  • keuchend.

Kann Schimmel mich krank machen?

Diese Toxine können für den Menschen extrem gefährlich sein und sogar beginnen, das Nervensystem und die Atemwege zu beeinträchtigen. Einige der mit einer Schimmelpilzvergiftung verbundenen Symptome sind Übelkeit, Nesselsucht, Asthma, laufende Nase, chronischer Husten, schnelles oder erschwertes Atmen und Hautausschläge.

Wie lange dauert es, bis Schimmel aus Ihrem System verschwindet?

Ich hatte so viel Schimmel in meinem Körper, dass es mehrere Monate dauerte, bis die Ebbe und Flut der Grippesymptome verschwanden. Wenn Sie den Schimmelpilz abtöten und es weniger Organismen in Ihrem Körper gibt, werden Sie sich besser fühlen. Mein Mann brauchte sechs Monate, um schimmelfrei zu werden, während ich anderthalb Jahre brauchte.

Wie reagiert Ihr Körper auf Schimmel?

Manche Menschen reagieren empfindlich auf Schimmelpilze. Bei diesen Menschen kann die Exposition gegenüber Schimmelpilzen zu Symptomen wie verstopfter Nase, Keuchen und roten oder juckenden Augen oder Haut führen. Bei manchen Menschen, z. B. bei Schimmelpilzallergien oder Asthmatikern, kann es zu stärkeren Reaktionen kommen.

Empfohlen: