„Normalerweise beginnen Spieler, die zu steil reinkommen, mit den Schultern“, sagt Sprecher. „Gehen Sie an die Spitze Ihres Rückschwungs, spüren Sie die Verschiebung mit Ihrem Unterkörper und beobachten Sie, wie der Schläger unter oder zwischen die beiden Stangen fällt. Mach das zweimal langsam und du kannst durchschwingen, nur um zu fühlen, wie es ist.“
Was passiert, wenn der Rückschwung zu steil ist?
Wenn der Rückschwung zu steil wird, kann es zu mehreren Schwungfehlern kommen … Es erfordert auch eine übermäßige Flachstellung des Golfschlägers, um einen festen Kontakt herzustellen. Wenn der Spieler den Golfschläger nicht flach macht, wird sein Schwungweg von außen nach innen und unglaublich steil sein. Dieser Schwungweg führt zu einem schlechten Schlag.
Woher weiß ich, ob mein Golfschwung zu steil ist?
Zu steil sollte per Definition tiefe Divots, Slices und Toe Hits verursachen… aber Sie können mit Tops, Hooks oder sogar Shanks sehr flach sein. Im letzteren Fall können Sie sicher sein, dass die Reaktion auf den Golfschläger Ihr Problem ist.
Wie stoppe ich den Golfschwung?
„Typischerweise beginnen Spieler, die zu steil reinkommen, mit den Schultern nach unten“, sagt Sprecher. „ Gehe in deinen Rückschwung, spüre die Verschiebung mit deinem Unterkörper und beobachte, wie der Schläger unter oder zwischen die beiden Stangen fällt Mach das zweimal langsam und du kannst einfach durchschwingen zu fühlen, wie es ist.“
Warum ist mein Golfschwung steil?
Ein weiterer Grund, warum so viele Golfer steil nach unten kommen, ist, dass sie am oberen Ende des Rückschwungs kein flaches Führungshandgelenk haben. Stattdessen haben sie ein hohles Handgelenk. Letztendlich solltest du sicherstellen, dass dein linkes Handgelenk flach oder gebeugt ist, um mit dem Abschwung zu beginnen.