Kann eine Tympanoplastik Hörverlust verursachen?

Kann eine Tympanoplastik Hörverlust verursachen?
Kann eine Tympanoplastik Hörverlust verursachen?
Anonim

Die meisten Patienten erfahren eine Verbesserung ihres Hörvermögens nach einer erfolgreichen Tympanoplastik-Operation, aber der Hörverlust kann in der Regel aufgrund von Narbengewebe Bildung oder anh altenden Problemen mit der Eustachischen Röhre bestehen bleiben. Das Gehör kann nach einer Operation selten schlechter sein. Es kann zu einem Schallleitungs-, Schallempfindungs- oder kombinierten Hörverlust kommen.

Wie lange dauert es, bis das Gehör nach einer Tympanoplastik wiederkehrt?

Langzeitpflege. Nach der Tympanoplastik kann es zwei bis drei Monate dauern, bis eine vollständige Genesung erreicht ist. Während dieser Zeit beginnt das Hören, da sich das Verpackungsmaterial mit der Zeit vollständig auflöst. 4 Ihr medizinischer Betreuer führt acht bis zwölf Wochen nach der Operation einen vollständigen Hörtest durch.

Wird sich mein Gehör nach der Tympanoplastik verbessern?

Der Trommelfelldruck besserte sich 3–6 Monate nach der Operation allmählich. Insgesamt 69/72 Ohren in der aktiven Ohrgruppe erreichten trockene Ohren und 37 Ohren hatten eine effektive Hörverbesserung. Insgesamt erreichten 40/41 Ohren in der Gruppe der inaktiven Ohren trockene Ohren und 20 Ohren hatten eine effektive Hörverbesserung.

Wirkt sich eine Ohrenoperation auf das Gehör aus?

Wie sich eine Ohroperation auf das Gehör auswirkt. Das Ziel der Ohrchirurgie ist es, die Form des Ohrs zu verändern. Daher kann es das Gehör nicht verändern oder verbessern.

Was passiert, wenn die Tympanoplastik fehlschlägt?

Die häufigsten Komplikationen bei der Tympanoplastik: Versagen des Transplantats . Ein extrem seltenes Risiko für einen Hörverlust . Gesichtslähmung durch Nervenschädigung.

Empfohlen: