Könnten Spitfires nachts fliegen?

Könnten Spitfires nachts fliegen?
Könnten Spitfires nachts fliegen?
Anonim

Nur drei Spitfire-Staffeln wurden darauf trainiert, nachts zu fliegen. Gleichzeitig flogen wir tagsüber. Aber die Spitfire war ein schreckliches Flugzeug, um nachts zu fliegen. Die Flammen aus dem Auspuff, du würdest mit einer dunklen Brille herumsitzen, zum Flugzeug gehen, starten, rausrollen.

Haben Spitfires nachts gekämpft?

Spitfires wurden erstmals im Sommer 1940 als Nachtjäger eingesetzt: Die erfolgreichsten nächtlichen Abfangaktionen fanden in der Nacht vom 18. auf den 19. Juni 1940 statt, als Flt. Lt.

War der Hurricane besser als der Spitfire?

Für den Angriff auf Bomberformationen bot die Hurricane bessere Sicht und viel größere Stabilität beim Schießen. Die Spitfire war laut StanfordTuck ein Flugzeug mit etwas höherer Leistung – schneller, mit einer besseren Steigrate und viel besser auf die Steuerung ansprechbar.

Wie viele deutsche Flugzeuge wurden von Spitfires abgeschossen?

Spitfires haben insgesamt 529 feindliche Flugzeuge abgeschossen und dabei 230 eigene Flugzeuge verloren.

Hat die Hurricane mehr Flugzeuge abgeschossen als die Spitfire?

Die Hurricanes leisteten einen übergroßen Beitrag zum Kampf selbst. Mehr als die Hälfte der fast 1.200 abgeschossenen deutschen Flugzeuge wurden von Hurrikanen abgeschossen, aber ihre Auswirkungen sind im Vergleich zur anmutigeren Spitfire eher in den Hintergrund getreten. „Die Spitfire hatte etwas Mystisches an sich“, sagt Beaver.

Empfohlen: