Woher kommt Dhamma?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt Dhamma?
Woher kommt Dhamma?

Video: Woher kommt Dhamma?

Video: Woher kommt Dhamma?
Video: "Ein Dhamma Gespräch" mit Ajahn Martin (9/08/22) 2024, November
Anonim

Das Dhamma bezieht sich auf die buddhistische Lehre und wird oft so interpretiert, dass es die 'Lehre des Buddha' bedeutet. Diese Lehre wurde ursprünglich mündlich vom Buddha an seine Gruppe von Anhängern weitergegeben. Diese Lehren wurden viele Jahre lang nicht niedergeschrieben.

Woher kommt das Wort Dhamma?

Sein Antonym in Sanskrit und Tamil ist 'adharma'. Vollständige Antwort: Dhamma ist das Prakrit-Wort für das Sanskrit-Wort „Dharma“, während andere englische Wörter, die „Dhamma“entsprechen, „Frömmigkeit“und „Rechtschaffenheit“sind. Das Wort Dhamma wurde zum ersten Mal in den Edikten des Maurya-Kaisers Ashoka gesehen

Wer hat Dharma erschaffen?

Gründung der DHARMA-Initiative

Laut verschiedenen Orientierungsfilmen wurde die Initiative 1970 von Gerald und Karen DeGroot, zwei Doktoranden an der Universität von Michigan in Ann Arbor, Michigan.

Ist Dhamma ein Sanskrit-Wort?

'Dhamma' ist das Prakrit-Wort für das Sanskrit-Wort.

Ist Dharma hinduistisch oder buddhistisch?

Im Hinduismus ist Dharma das religiöse und moralische Gesetz, das das individuelle Verh alten bestimmt, und ist eines der vier Enden des Lebens. … Im Buddhismus ist Dharma die Lehre, die universelle Wahrheit, die allen Menschen zu allen Zeiten gemeinsam ist und vom Buddha verkündet wurde.

Empfohlen: