Warum gelten selbst verfasste Bücher als gute Quelle?

Warum gelten selbst verfasste Bücher als gute Quelle?
Warum gelten selbst verfasste Bücher als gute Quelle?
Anonim

Verfasste Bücher sind gute Primärquellen für Forschungsarbeiten und Essays. … Wie andere Quellen sollte auch das verfasste Buch ein entsprechendes Zitat auf der Seite „Zitierte Werke“oder „Referenzen“am Ende Ihrer Arbeit haben.

Warum ist ein Buch eine verlässliche Quelle?

Bücher. Wissenschaftliche Bücher, wie beispielsweise Lehrbücher, werden in den meisten Fällen von Experten auf dem einschlägigen Gebiet verfasst und gelten daher als zuverlässige Quellen. Solche Bücher durchlaufen einen Qualitätsprozess bei Verlagen, wo ein oder mehrere Lektoren die Veröffentlichung des Buches verw alten und Empfehlungen geben, was verbessert werden kann.

Woher weißt du, ob ein Buch eine gute Quelle ist?

Wenn Sie feststellen möchten, ob ein Buchautor glaubwürdig ist, lesen Sie das Vorwort/Vorwort/Einleitung und die Rückseite des Buches. Diese Abschnitte enth alten in der Regel Informationen zu den Qualifikationen/Fachgebieten des Autors usw.

Was ist der Unterschied zwischen einem verfassten Buch und einem bearbeiteten Buch?

Ein verfasstes Buch wird von einer oder mehreren Personen geschrieben, während ein herausgegebenes Buch Material von vielen verschiedenen Autoren enth alten kann; das Buch wird jedoch von einem Herausgeber oder einer Gruppe von Herausgebern zur Veröffentlichung zusammengestellt.

Kann ich ein Buch als Quelle verwenden?

Arten von Quellen

  • Wissenschaftliche Veröffentlichungen (Zeitschriften) Eine wissenschaftliche Veröffentlichung enthält Artikel, die von Experten auf einem bestimmten Gebiet verfasst wurden. …
  • Beliebte Quellen (Nachrichten und Zeitschriften) …
  • Professionelle/Handelsquellen. …
  • Bücher / Buchkapitel. …
  • Konferenzprotokolle. …
  • Regierungsdokumente. …
  • Dissertationen & Dissertationen.

Empfohlen: