Die Website erklärt: „Nach dem Auftragen einer Tonmaske, spürst du, wie sich dein Gesicht strafft, wenn der Ton trocknet. Wenn der Ton trocknet, „saugt“er die Haut auf natürliche Weise auf Öle und alles was die Poren verstopft und es an die Oberfläche zieht. "
Warum ziehen sich Gesichtsmasken zusammen?
Während eine Tonmaske trocknet beginnt sich Ihre Haut zu straffen. Die Tonerde "saugt" überschüssiges Öl und Ablagerungen aus Ihren Poren auf. Da die Tonerde-Gesichtsmaske die Poren von Schmutz und Öl befreit, verengen sich die Poren und fühlen sich sauber an und sehen sauber aus, was dazu beiträgt, ihr Aussehen zu reduzieren.
Warum spannt mein Gesicht nach der Maske?
Einige Leute mögen das „spannende“Gefühl nach dem Waschen ihres Gesichts, aber laut Dr. Ilyas ist es eigentlich übermäßige Trockenheit. „Ihre Haut kann sich danach empfindlich anfühlen oder sich sogar abschälen oder reißen. Das Auftragen einer Feuchtigkeitscreme schützt Ihre Haut vor dem Austrocknen.“
Was passiert, wenn Sie eine Gesichtsmaske zu lange tragen?
Besonders bei Tonmasken, die Unreinheiten aus deiner Haut herausziehen sollen, wenn du sie zu lange aufträgst der Ton kann anfangen, deiner Haut sowohl das Gute als auch das Schlechte zu entziehen, erklärt sie. "Es wird das pH-Gleichgewicht Ihrer Haut stören und Ihre Haut verwüsten", sagt Dr. Shereene.
Sollten sich Gesichtsmasken eng anfühlen?
Die Maske sollte oberhalb deiner Nase und unterhalb deines Kinns eng anliegen, aber nicht so fest, dass sie dir buchstäblich ins Gesicht schneidet. Es ist am besten, sich die Hände zu waschen, bevor man eine Maske aufsetzt und nachdem man sie abgenommen hat.