Hat sich Marie Antoinette beim Henker entschuldigt?

Hat sich Marie Antoinette beim Henker entschuldigt?
Hat sich Marie Antoinette beim Henker entschuldigt?
Anonim

Marie Antoinette entschuldigte sich bei ihrem Henker. Auf ihrem Weg zur Guillotine, dem Todesinstrument, mit dem ihr Mann zehn Monate zuvor getötet worden war, trat sie aus Versehen auf den Fuß des Henkers und sagte: „Verzeihen Sie, Sir. Ich wollte es nicht tun.“

Was hat der Henker zu Marie Antoinette gesagt?

Als Marie Antoinette die Treppe zur Guillotine hinaufstieg, trat sie versehentlich auf den Fuß des Henkers und sagte zu ihm: „ Entschuldigung, Sir, ich wollte es nicht tun.“

Was waren die letzten Worte von Marie Antoinette?

Marie Antoinette, gekleidet in einfaches Weiß, das sich so sehr von ihren charakteristischen puderblauen Seiden und Satins unterscheidet, trat versehentlich auf Sansons Fuß. Sie flüsterte dem Mann zu: “Entschuldigung, mein Herr, das wollte ich nicht.” Das waren ihre letzten Worte.

Was hat Marie Antoinette berühmt gesagt?

„Lasst sie Kuchen essen“ist das berühmteste Zitat, das Marie-Antoinette, der Königin von Frankreich während der Französischen Revolution, zugeschrieben wird. Wie die Geschichte erzählt, war es die Antwort der Königin, als ihr gesagt wurde, dass ihre hungernden bäuerlichen Untertanen kein Brot hätten.

Wofür ist Marie Antoinette berühmt?

Königin von Frankreich vor der Französischen Revolution, Marie Antoinette (1755–93) ist berühmt dafür, von Revolutionären gestürzt und nach der Abschaffung der Monarchie in Frankreich öffentlich durch die Guillotine hingerichtet zu werden.

Empfohlen: