1. Millivolt-Gasventil. … Diese Art von Ventil verwendet einen stehenden Pilot, der kontinuierlich brennt, um ein Gerät zu erhitzen, entweder ein Thermoelement oder eine Thermosäule, die dann eine kleine Menge Strom erzeugt - weniger als ein einzelnes Volt, daher "milli"-volt.
Wofür wird ein Millivolt verwendet?
Millivolt ist eine Einheit, zur Messung der Spannung.
Wofür steht MV auf einem Gasventil?
Dies sind normalerweise ein PV (Pilotventil), ein MV ( Hauptventil) und ein COMMON-Kabel. Im Redundanzventil lässt eine Spule Gas in den Bordregler, wo Sie den Ausgangsdruck einstellen können, und die zweite Spule ermöglicht die Ausgabe dieses regulierten Gases an den Brennerverteiler. Beide müssen sich öffnen, damit das Ventil Gas entweichen kann.
Wie viele Millivolt braucht man, um ein Gasventil zu öffnen?
Ein-/Aussch alter. Thermosäulenausgang – HAUPTBRENNER EIN: mindestens 110 mV erforderlich, damit das System konstant funktioniert. Wenn niedriger als 110 mV, führen Sie einen Ventilbetriebskopftest durch.
Was ist eine Millivolt-Verkabelung?
Für diejenigen unter Ihnen, die es nicht wissen, ein Millivoltsystem verwendet ein Thermoelement/eine Thermosäule mit einer stehenden (konstanten) Zündflamme, um ein winziges „Millivolt“-Signal zu erzeugen Zur Steuerung des Ofens verwenden moderne Thermostate anstelle des 24-V-Signals.