Die Größenformel für den Endotrache altubus (ETT), (Alter/4) + 3,5, mit einem Tubus mit Cuff ist anatomisch sinnvoller. Die klassische Lehre besagt, dass wir die Formel (16+Alter)/4 oder (Alter/4) + 4 verwenden sollten, um die Größe des uncuffed pädiatrischen ETT zu berechnen.
Wie misst man einen Endotrache altubus ohne Cuff?
Die durchschnittliche Größe der Sonde für einen erwachsenen Mann beträgt 8,0 und für eine erwachsene Frau 7,0, obwohl dies in gewisser Weise eine institutionenabhängige Praxis ist. Pädiatrische Sonden werden anhand der Gleichung bemessen: Größe=((Alter/4) +4) für ETTs ohne Cuff, wobei Tuben mit Cuff eine halbe Nummer kleiner sind.
Wie berechnet man die ETT-Tiefe?
Bitte ETT=Endotrache altubusgröße beachten
- 1 x ETT=(Alter/4) + 4 (Formel für Sonden ohne Cuff)
- 2 x ETT=NG/ OG/ Foley-Größe.
- 3 x ETT=Einführtiefe des ETT.
- 4 x ETT=Thoraxdrainage (max., z. B. Hämatothorax)
Welche Größe eines ET-Tubus ohne Cuff für einen 4-Jährigen?
Endotrache altubusgröße für Kinder (Alter 1 bis 8 Jahre) Wählen Sie einen Tubus ohne Cuff mit einem Innendurchmesser von 3,5 mm für Säuglinge bis zum Alter von 1 Jahr. Bei Säuglingen über 3,5 kg kann ein ETT mit Manschette mit einem Innendurchmesser von 3,0 mm verwendet werden. und <1 Jahr.
Wann verwenden Sie einen Endotrache altubus ohne Cuff?
Endotrache altuben werden häufig bei pädiatrischen Patienten in der Notaufnahme und bei chirurgischen Eingriffen eingesetzt [1]. In der klinischen Praxis werden Trache altuben ohne Cuff bei Kindern bevorzugt, da befürchtet wird, dass der Cuff zu Verletzungen der Atemwegsschleimhaut, Gewebeödemen und Fibrose führen würde, was zu einem lebensbedrohlichen Ergebnis führen würde [2].