Myxomatose wird durch das Myxomavirus verursacht. Obwohl angenommen wird, dass er aus Europa stammt, wurde er erstmals 1896 in Uruguay als infizierender Laborkaninchen identifiziert.
Ist Myxomatose bei Kaninchen menschengemacht?
Stellen Sie sich jetzt den Schmerz eines Kaninchens mit Myxomatose vor – seine Augen sind blind geschwollen und warten auf einen qualvollen Tod. Eine von Menschen verursachte Krankheit, eine der ersten genetisch erzeugten Krankheiten, unterstützt von Satan.
Wie begann Myxomatose in Großbritannien?
Kaninchenflöhe, die Hauptüberträger von Myxomatose in Großbritannien, waren auf ausgewachsenen Kaninchen in ausreichender Zahl vorhanden, um das ganze Jahr über übertragen zu werden, aber das beobachtete saisonale Muster von die Krankheit schien durch saisonale Massenbewegungen dieser Flöhe beeinflusst zu sein.
Wie wurde Myxomatose ausgelöst?
Biologische Kontrolle: 1950 wurde das Myxomavirus, durch Moskitos verbreitet, an einem Ort in Australien eingeführt. Eine Myxomatose-Epidemie brach aus und breitete sich schnell unter den Kaninchen aus.
Warum wurde das Myxomatose-Virus eingeführt?
Das Myxomavirus wurde 1950 in Australien als biologisches Kontrollmittel in wilde europäische Kaninchen eingeführt. Das Virus breitet sich von Epidemien in der Wildkaninchenpopulation aus, um Hauskaninchen zu infizieren, die von Mücken oder Flöhen getrieben werden.