Wo wurde Shiralee gefilmt?

Wo wurde Shiralee gefilmt?
Wo wurde Shiralee gefilmt?
Anonim

The Shiralee ist ein australischer Fernsehfilm von 1987 unter der Regie von George Ogilvie, der auf dem gleichnamigen Roman von D'Arcy Niland aus dem Jahr 1955 basiert. Es wurde ursprünglich als Miniserie gedreht und in Adelaide und Quorn, Südaustralien. gedreht.

Wer spielte das kleine Mädchen in The Shiralee?

Ein siebenjähriges Mädchen aus Sydney, Dana Wilson, wurde ausgewählt, die Kinderhauptrolle in dem australischen Film The Shiralee zu spielen. Dana, die mit ihrer Mutter, Mrs. Joan Wilson, in Croydon lebt, traf gestern den Star des Films, Peter Finch.

Was ist ein australischer Shiralee?

Ein Wanderarbeiter namens Macauley – manchmal auch als „Swagman“oder „Swaggie“bezeichnet – übernimmt plötzlich die Verantwortung für sein Kind.… Das Kind ist das „shiralee“, ein Wort der Iren oder Aborigines, das „Swag“bedeutet, oder metaphorisch eine „Last“

Ist The Shiralee ein australischer Roman?

The Shiralee ist ein australischer Klassiker; die Geschichte eines Swagman, der kommt, um seine Tochter im Schlepptau zu haben, während er den Kontinent durchstreift, vorübergehend arbeitet und aus einer Tasche lebt. Der Vierjährige ist das Shiralee, ein australisches Wort für „Last“.

Was bedeutet der Name Shiralee?

Das Wort shiralee könnte das irische Wort tiarálaí in Verkleidung sein. Tiarálaí wird „Cheer-Awe-Lee“ausgesprochen. Der irische Lexikograph Niall Ó Dónaill[3] übersetzt es als „ toiler, slogger“. Das Stammwort ist tiaráil 'Akt der Arbeit, des Prügelns; mühselige Arbeit“. Das verwandte tiargálaí wird mit „vorbereitender Arbeiter“, „Pionier“übersetzt.