Wo entsteht Selenit?

Inhaltsverzeichnis:

Wo entsteht Selenit?
Wo entsteht Selenit?

Video: Wo entsteht Selenit?

Video: Wo entsteht Selenit?
Video: Selenit Heilstein Pflege und Wirkung 2024, Dezember
Anonim

Was ist Selenit? Selenit ist eine von mehreren Sorten eines Minerals namens Gips. Es bildet sich als Ergebnis einer Ansammlung von Salz aus verdunstetem Salzwasser Über Millionen von Jahren sammelt sich Wasser an, verdunstet, hinterlässt eine Salzschicht, und dann wiederholt sich der Vorgang.

Woher kommt Selenit?

Das Mineral Selenit kommt auf der ganzen Welt vor, am häufigsten jedoch in Mexiko, Polen, Russland, Griechenland, Japan, Australien, Argentinien, Brasilien und den Vereinigten Staaten.

Wo kommt Selenit natürlich vor?

Es ist auf allen Kontinenten zu finden, mit reichen Vorkommen in Marokko, Australien, Griechenland, den Vereinigten Staaten (man kann sogar Sanduhr-Selenit in Oklahoma abbauen!) und vor allem Die Höhle der Naica Mine in Chihuahua, Mexiko.

In welchem Gestein findet sich Selenit?

Selenit ist eine Form von Gips. Es entstand, als sich der Salzgeh alt des Meerwassers in der Sedimentschicht aus Lehm, Sand und anderen Sedimentgesteinen auflöste.

Was ist Selenit und woher kommt es?

Selenit ist eine kristallisierte Form von Gips, die meist in Form eines durchscheinenden, facettenreichen Steins vorkommt. Es entsteht wenn sulfat- und kalziumreiches Salzwasser verdunstet und hat eine Härte von 2 auf der Mohs-Skala.

Empfohlen: