Am Weihnachtstag 1965 hatte Sherman die folgenschwere Idee, ein Brett zu entwickeln, das gebaut wurde, um auf den verschneiten Hügeln rund um sein Haus in Muskegon, MI, zu surfen. Im folgenden Jahr lizenzierte er sein Produkt mit Plänen, es im ganzen Land zu verkaufen. Er nannte es den Snurfer – die Erfindung, mit der alles begann.
Wann wurde der Snurfer erfunden?
Sherman R. Poppen, der später als „Großvater des Snowboardens“bekannt werden sollte, versuchte gerade, seine Töchter aus dem Haus zu bekommen, um seiner schwangeren Frau am Weihnachtstag inetwas Ruhe und Frieden zu verschaffen 1965 als er auf die Idee kam, die zum Snurfer wurde und die Entwicklung eines neuen Schneesports in Gang setzte.
Warum hat Sherman Poppen das Snowboard erfunden?
Sherman Poppen erschuf das Gerät ursprünglich am Weihnachtstag 1965, zur Belustigung seiner Kinder Seine Frau Nancy gab der Erfindung den Namen und merkte an, dass das Brett es dem Fahrer erlaubte auf Schnee surfen (daher der Name, der Schnee und Surfer kombiniert). … Poppen mit 67 Jahren mit dem Snowboarden angefangen hat.
Wie viel hat ein Snurfer gekostet?
-Mitte der 1960er: Ein Surfer namens Sherman Poppen baute ein Surfbrett für den Schnee namens „Snurfer“. Es ging bald in die kommerzielle Produktion. Zwischen 1965 und 1975 wurden mehr als eine Million Snurfers für $15 pro Stück. verkauft
Was ist ein Schneeschnüffler?
Snurfer ist der originale Snowboardschlitten ohne Bindungen Sie eignen sich perfekt für das Hinterhof-Snowboarden und wurden entwickelt, um den Schnee auf eine Weise zu surfen, die mit einem herkömmlichen Snowboard nicht möglich ist. … Mit einer kompletten Reihe von Snurfer-Boards vom Anfänger bis zum Experten sind Snurfer-Snowboards ein Spaß für die ganze Familie.