Für den Betrieb des 50-cm³-Ruckus benötigen Sie einen M1-Führerschein. Außerdem müssen Sie es beim Straßenverkehrsamt anmelden und das Fahrrad versichern.
Wie wird ein Honda Ruckus klassifiziert?
Der Ruckus hat einen 49-cm3-Motor, mit dem er nur auf ebenem Boden Geschwindigkeiten von 30 km / h erreichen kann. Gemäß den staatlichen Gesetzen in vielen Staaten bedeutet dies, dass das Ruckus als " Moped" oder "Motorrad" eingestuft wird und Sie für den Betrieb keinen Motorradführerschein benötigen eins.
Wird ein Honda Ruckus als Moped betrachtet?
Es ist ein Honda
Für diejenigen, die es nicht wissen, der Honda Ruckus ist ein 49-ccm-Roller (oder Moped), der in den meisten Staaten nicht benötigt wird eine besondere Fahrerlaubnis. Wichtiger als die Tatsache, dass ein Ruckus ein Roller ist, ist die Tatsache, dass es ein Honda ist.
Ist der Honda Ruckus Highway legal?
Motorgetriebene Fahrräder: Wenn Sie einen Motorroller, ein Moped oder ein Motorrad mit einem Motor haben, der 5 Pferdestärken oder weniger (oder 3,7 kW oder weniger) Bremsleistung erzeugt und eine Sitzhöhe von mindestens 26 Zoll hat, dürfen Sie damit fahren auf der Fahrbahn ohne Anmeldung it.
Benötigen Sie einen Führerschein, um einen 49-ccm-Roller zu fahren?
Ein motorisiertes Fahrzeug mit nicht mehr als drei Rädern, das dafür ausgelegt ist, schneller als 20 mph zu fahren, aber mit einem Hubraum von 49 bis 80 ccm, gilt als motorgetriebenes Fahrrad. (Motorroller sind inbegriffen). Ein Motorradführerschein oder eine Genehmigung ist erforderlich, um ein motorbetriebenes Fahrrad zu betreiben.