Wann wandern Uferschnepfen?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wandern Uferschnepfen?
Wann wandern Uferschnepfen?

Video: Wann wandern Uferschnepfen?

Video: Wann wandern Uferschnepfen?
Video: Texel - VLOG 1 I Säbelschnäbler und eine Uferschnepfe 2024, November
Anonim

Vögel im Süden Neuseelands brachen im Durchschnitt 9–11 Tage früher auf als Vögel in nördlicheren Gebieten. Uferschnepfen erreichen das Yukon-Kuskokwim-Delta in Alaska in zwei Wellen; lokale Brüter in Anfang Mai und größere Herden in der dritten Maiwoche auf dem Weg zu weiter nördlich gelegenen Brutgebieten.

In welcher Jahreszeit zieht die Uferschnepfe?

Schnepfenschnepfe verbringen den australischen Sommer in Neuseeland und Australien und jedes Jahr absolvieren sie eine epische Reise von der südlichen Hemisphäre zum Gelben Meer, dann nach Alaska und dann weiter wieder zurück. Etwa 80.000 von ihnen fliegen jeden September zurück nach Neuseeland.

Wo hält sich die Uferschnepfe im Winter auf?

Nach Prinz Schnepfen wandern aus, weil es in Alaska zu k alt zum Überwintern ist. Die Küken werden dort geboren, da sie im 24-Stunden-Tageslicht schnell wachsen. Sie sind Flussmündungsvögel und werden aufgrund der reichlich vorhandenen Nahrungsquelle zu verschiedenen Flussmündungen wandern.

Wohin ziehen Uferschnepfen?

Die Uferschnepfe, die in Alaska brütet, wandert über den Pazifischen Ozean an die Küste von Neuseeland und Australien und macht eine Nonstop-Reise von fast 7.000 Meilen!

Warum wandert die Uferschnepfe?

Weibchen haben längere Schnäbel als Männchen, wodurch sie bei k alten, winterlichen Bedingungen Zugang zu Beute haben, die tiefer im Sand vergraben ist. Lange primäre (äußere) und sekundäre (innere) Flügelfedern treiben die Migration an. Eine Uferschnepfe aus Alaska hält den Weltrekord im Zugflug eines Landvogels – 11.680 km ohne Unterbrechung.

Empfohlen: