Was ist gelber Stuhl? Obwohl die Farbe des Stuhls durch verschiedene Nahrungsmittel und Medikamente beeinflusst werden kann, ist er typischerweise bräunlich aufgrund der Verdauung von Gallensalzen, Verdauungsmitteln, die von der Leber hergestellt und in der Gallenblase gespeichert werden. Eine Verringerung oder Abwesenheit von Gallensalzen kann dazu führen, dass der Stuhl gelb oder blass wird.
Ist gelber Stuhl normal?
Gelber Stuhl ist in der Regel auf Ernährungsumstellung oder Lebensmittelfarbstoffe zurückzuführen Wenn die Farbveränderung jedoch mehrere Tage anhält oder auch andere Symptome vorhanden sind, ist es am besten, a Arzt. Eine Person sollte einen Arzt aufsuchen, wenn bei gelbem Stuhl eines der folgenden Symptome auftritt: Fieber.
Warum ist das Töpfchen gelb?
Ihr Stuhl kann gelb sein aufgrund Ihrer Ernährung. Einige Ursachen dafür sind der Verzehr von Lebensmitteln mit hohem Lebensmittelfarbstoff, Karotten oder Süßkartoffeln. Es kann auch von bestimmten Glutenprodukten oder einer fettreichen Ernährung stammen.
Wie behandelt man gelben Stuhl?
Gelber Stuhlgang resultiert manchmal aus einer Ernährungsumstellung. Das Weglassen gelber Lebensmittel wie Süßkartoffeln, Karotten und Kurkuma aus der Ernährung kann dazu führen, dass die gelbe Farbe verschwindet. Eine Person sollte fettreiche Lebensmittel wie Fast Food und verarbeitetes Fleisch vermeiden, da diese die Verdauung beschleunigen und gelben Stuhl produzieren können.
Können Magenviren gelben Stuhl verursachen?
Eine weitere häufige Ursache für gelben Stuhl ist eine Darminfektion Diese Arten von Infektionen werden oft von anderen Symptomen wie Bauchschmerzen und Durchfall begleitet. In diesen Fällen verfärbt sich der Kot normalerweise gelb, weil der entzündete Darm das Fett aus der verzehrten Nahrung nicht richtig aufnehmen kann.