Gehören Gondoliere ihre Boote?

Gehören Gondoliere ihre Boote?
Gehören Gondoliere ihre Boote?
Anonim

Eine Gondel ist ein Holzboot mit flachem Boden. Es ist 11 Meter lang, wiegt 600 kg und wird von Hand in speziellen Werkstätten namens Squeri gebaut, von denen es heute noch einige gibt. Gondoliere besitzen und unterh alten ihre eigenen Boote, und das Handwerk und die Karrieren werden oft über Generationen vom Vater an den Sohn weitergegeben.

Wie viel verdienen Gondoliere?

Gondoliere gehören zu den bestbezahlten Arbeitern in Venedig und verdienen bis zu 150.000 Dollar im Jahr. Aber selbst dieses Geh alt reicht nicht aus, um hier eine anständige Wohnung zu mieten, weshalb Redolfi und seine amerikanische Frau jetzt auf einer nahegelegenen Insel leben.

Was kostet eine Gondel?

Traditionelles Gondelboot

Bei der Konstruktion werden acht verschiedene Holzarten verwendet und aus 280 Einzelteilen zusammengesetzt. Die Kosten für den Bau einer modernen Gondel würden zwischen 20.000 – 50.000 Euro liegen (ca.

Warum wollen Venezianer Gondoliere werden?

Gondoliere sind mehr als nur Taxifahrer. Es wird gesagt, dass die Gondolieri wegen ihrer ständigen Nähe zu edlen Passagieren alles und jedes über die antike Stadt Venedig wussten, insbesondere die Geheimnisse der illegalen Angelegenheiten der Stadt, die sich häufig an Bord dieser Romantiker abspielten -induzierende Fahrten.

Warum tragen Gondoliere gestreifte Hemden?

Das lag daran, dass die französische Marine dies als Sicherheitsvorkehrung festgelegt hatte, damit ein Mann, der über Bord ging, in den Wellen des Meeres leichter entdeckt werden konnte. Mittlerweile haben viele der gestreiften T-Shirts und Jacken ein aufgesticktes Logo der Association of Gondoliers.

Empfohlen: