Waterleaf ist eine reiche Quelle der essentiellen Nährstoffe Kalzium, Phosphor, Eisen und Vitamin C. Es ist auch eine gute Quelle für: Vitamin A. Thiamin.
Kann Wasserblatt eine Infektion heilen?
BESEITIGT INFEKTIONEN UND KRANKHEITEN: Der Verzehr dieses Gemüses wird häufig lokal zur Behandlung und Vorbeugung von Gesundheitsproblemen wie Malaria verschrieben (wenn es mit anderem Gemüse oder Zutaten gemischt wird). Für effektivere Ergebnisse sollte das Blatt gepresst werden, um den Saft zu extrahieren und oral eingenommen werden.
Was macht grünes Blatt im Körper?
Sie enth alten Kalium, das Bluthochdruck senkt; Ballaststoffe, die den Cholesterinspiegel in Schach h alten; und Folat, das vor Herzkrankheiten und Schlaganfall schützt. Ihr umfangreiches Angebot an Antioxidantien kann auch vor Schäden durch freie Radikale schützen, die maßgeblich zu Atherosklerose beitragen.
Ist Wasserblatt gut für Schwangere?
Waterleaf ist gut und sicher für schwangere Frauen und heranwachsende Kinder, da es deren Blutspiegel erhöht. Wasserblatt sollte auf dem Speiseplan von Schwangeren stehen, da das Gemüse Blutarmut vorbeugt und den Blutspiegel anhebt.
Ist Wasserblatt sauer?
Wasserblatt enthält auch Blausäure (die beim Kochen ebenfalls zerstört wird), was ein weiterer Grund ist, warum dieses Gemüse nur in geringen Mengen roh verzehrt werden sollte und warum wird für Nutztiere nicht empfohlen.