Wicken sind Nahrungspflanzen von Acyrthosiphon pisum (Erbsenblattlaus), mehreren Zikaden (Empoasca spp.) und den Thripsen, Sericothrips cingulatus. Das Laub der Wicke ist für Pflanzenfresser von Säugetieren essbar: Es wird leicht von Rindern, Pferden, Schafen, Hirschen, Kaninchen und Murmeltieren gefressen.
Ist Vicia essbar?
Gemeine/Gartenwicke oder Winterkraut (Vicia sativa) – einjährig; Samen haben einen fairen Geschmack; Blätter/ Triebe/Hülsen essbar; gutes Futter für Rinder/Pferde; sehr guter Bodendecker.
Ist Vicia Cracca giftig?
Obwohl sie zur Familie der Erbsen gehören, sind die Samen der Schopfwicke nicht essbar und sollten nicht probiert werden, da sie leicht giftig sind.
Kannst du Vogelwicke essen?
Die Saat der Wicke kann roh nicht verzehrt werden und muss wie rote Kidneybohnen verarbeitet werden, um sie sicher zu machen. Es gibt viele verschiedene Wickenarten, die lila blühenden Sorten sind alle sicher zu essen, siehe Hedgerow Confusion unten. …
Kannst du lila Wicke essen?
Wicke ist ebenfalls eine erbsenähnliche Pflanze, aber nur grenzwertig essbar, bis auf die jungen Triebe, die wohlschmeckend sind.