Die kurze Antwort lautet: Jede Art von fluoreszierendem Licht hilft jeder Art von Pflanze beim Wachsen, ob Cannabis, Salat oder Orchideen. … Während Sie jede Art von Röhre oder Glühbirne verwenden und Ergebnisse sehen können, möchten Sie Ihren Pflanzen die Art von Licht bieten, die sie am meisten wünschen.
Wirken Leuchtstofflampen als Wachstumslampen?
Die Verwendung von fluoreszierenden Gartenleuchten zur Verbesserung des Pflanzenwachstums ermöglicht es Ihnen, eine Vielzahl von Pflanzen in einem Innenraum anzubauen. Herkömmliche Innenleuchten haben wenig Einfluss auf die Photosynthese, während die Verwendung von fluoreszierendem Licht, das nah an der Spitze der Pflanzen platziert wird, dazu beitragen kann, diesen wichtigen Pflanzenprozess voranzutreiben.
Was ist der Unterschied zwischen einer Wachstumslampe und einer Fluoreszenzlampe?
CFL-Wachstumslampen unterscheiden sich von normalen CFLs dadurch, dass sie in größeren Größen erhältlich sind, höhere Wattzahlen liefern und ein breites Lichtspektrum abgeben. … Fluoreszierende Pflanzenlampen haben typischerweise eingebaute Reflektoren und Vorsch altgeräte, die ihnen ein dünnes Profil verleihen.
Wird eine Ladenlampe mit einer Leuchtstofflampe als Wachstumslampe funktionieren?
A: H alte dich an gewöhnliche Leuchtstoffröhren Sie sind leicht erhältlich, preisgünstig und eignen sich gut für Sämlinge. Die Kombination einer „warmen“weißen Röhre mit einer „k alten“weißen Röhre in derselben Leuchte ergibt die gleichen Ergebnisse wie ein Paar spezieller „Wachstumslampen“. Die besten sind wahrscheinlich 4 Fuß lange Ladenleuchten.
Sind Leuchtstofflampen schlecht für Pflanzen?
Pflanzen und fluoreszierendes Licht
Pflanzen, die unter fluoreszierendem Licht wachsen, können gedeihen und gutes Blattwerk zeigen, aber die Blüte kann sich verzögern oder überhaupt nicht erscheinen. Zu viel fluoreszierendes Licht schadet auch Pflanzen -- künstliches Licht sollte die Tag- und Nachtzyklen der Natur nachahmen.