Das Jet Propulsion Laboratory ist ein staatlich finanziertes Forschungs- und Entwicklungszentrum und NASA-Feldzentrum in der Stadt Pasadena in Kalifornien, USA. JPL wurde in den 1930er Jahren gegründet und gehört der NASA und wird vom nahegelegenen California Institute of Technology verw altet.
Wer hat die JPL erfunden?
JPLs Anfänge
Die Ursprünge des Jet Propulsion Laboratory reichen bis in die 1930er Jahre zurück, als C altech-Professor Theodore von Kármán Pionierarbeit im Raketenantrieb leitete.
Wem gehört JPL?
JPL ist ein staatlich finanziertes Forschungs- und Entwicklungszentrum, das von C altech für die NASA verw altet wird. Wir sind Ihr Raumfahrtprogramm.
Nach wem wurde JPL benannt?
Im Jahr 1944, 14 Jahre vor der Gründung der NASA, wurde GALCIT in Jet Propulsion Laboratory umbenannt (ein Name, der von von Kármán, Malina und Hsue-Shen Tsien geprägt wurde). Malina wurde zum Direktor ernannt. Im selben Jahr begann JPL mit der Entwicklung von Lenkflugkörpern (Corporal).
Was ist die Geschichte von JPL?
Das Jet Propulsion Laboratory (JPL) des California Institute of Technology hatte seinen Ursprung in einem Studentenprojekt zur Entwicklung eines Raketenantriebs in den späten 1930er Jahren Es wurde von der US-Armee finanziert kurz vor dem Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg und wurde 1943 zu einer Raketenforschungsanlage der Armee.