Crossrail bleibt auf Kurs, die Elizabeth-Linie in der ersten Hälfte des Jahres 2022 zu eröffnen, und wir machen weiterhin Fortschritte beim Abschluss der Arbeiten, die für die Aufnahme des Personenverkehrs im Mittelabschnitt erforderlich sind der Eisenbahn, von Paddington nach Abbey Wood, nächstes Jahr.
Hat Crossrail jetzt geöffnet?
Crossrail hat sich zur vollständigen Eröffnung bis Mai 2023 verpflichtet. Fahrgäste müssen auf der Strecke umsteigen. Diejenigen, die von Reading oder Heathrow nach Osten reisen, können nur bis Paddington reisen, wo sie umsteigen müssen.
Wann hat Crossrail eröffnet?
Nach 35 Jahren Planung und Entwicklung legte Crossrail schließlich am 15. Mai 2009 in Canary Wharf den Grundstein, als der Bürgermeister und der damalige Verkehrsminister Lord Adonis den ersten Stapel einfuhren das North Dock in den Docklands am Standort der neuen Station Canary Wharf.
Ist die Elizabeth-Linie rund um die Uhr besetzt?
Entdecken Sie die Elizabeth-Linie
Die Elizabeth-Linie wird zwischenstädtische und U-Bahn-Passagierdienste anbieten, die London City, Canary Wharf, das West End und den Flughafen Heathrow mit Pendlergebieten östlich und westlich von London verbinden. Die Bahn wird 40 Bahnhöfe bedienen, mit einer Spitzenfahrplanfrequenz von 24 Zügen pro Stunde
Wo soll die Elizabeth-Linie verlaufen?
Die Elizabeth-Linie wird von Reading und Heathrow im Westen durch 42 km neue Tunnel unter London nach Shenfield und Abbey Wood im Osten führen. Die neue Eisenbahn, die von Transport for London betrieben wird, wird vollständig in das bestehende Londoner Verkehrsnetz integriert.