Kaufleute, Seeleute, Geistliche und Menschen in anderen Berufen wanderten auf die Insel ein Einige wurden als Vertragsknechte auf die Insel geschickt. Andere waren Gefangene, die zum Transport auf die Insel verurteilt wurden. Die britischen Nachnamen all dieser Personen stellen den Großteil der in Jamaika vorkommenden Nachnamen dar.
Warum haben Jamaikaner englische Nachnamen?
Englische Nachnamen haben eine große Präsenz in Jamaika (da es ein Commonwe alth-Land ist und die meisten Sklavenh alter Briten waren). Irische und schottische Nachnamen sind auch überall üblich, nachdem Oliver Cromwell im 17. Jahrhundert Sträflinge und indentierte Diener dorthin geschickt hat.
Warum haben Jamaikaner schottische Nachnamen?
jamaikanische/schottische Nachnamen
Die ursprüngliche Ursache dafür ist, dass schottische Kriegsgefangene aus den Cromwellschen Kriegen und den jakobitischen Aufständen nach Jamaika verbannt wurden, as waren einige der Covenanters. Viele dieser Verbannten waren Vertragsknechte, die neben Sklaven afrikanischer Abstammung auf den Zuckerplantagen arbeiteten.
Warum haben Jamaikaner zwei Namen?
Namenstraditionen
Es ist eine gängige jamaikanische Tradition, dass Kinder doppelte Zweitnamen haben. Die gewählten zweiten Vornamen sind die persönlichsten, da die Eltern diesen Namen basierend auf familiären Bindungen, ihren Vorlieben und Traditionen wählen.
Warum verwenden Jamaikaner unterschiedliche Namen?
Familiennamen in Jamaika sind mit einem Kreuzworträtsel aus englischer, europäischer, indischer, chinesischer und nahöstlicher Herkunft afrikanischer Herkunft verbunden, in geringerem Maße, wie es unseren Sklavenvorfahren gegeben wurde Englische Namen von ihren Besitzern nach dem Kauf oder erbte einfach die Namen der Plantagen, auf denen sie schufteten.