Die Behandlung hängt von der Ursache des Zusammenbruchs ab. Es kann mit Ruhe heilen, obwohl Ihr Arzt Ihren Fortschritt verfolgen möchte. Es kann mehrere Tage dauern, bis sich die Lunge wieder ausdehnt. Möglicherweise hat Ihr Arzt die Luft mit einer Nadel oder einem Schlauch abgelassen, die in den Raum zwischen Ihrer Brust und der kollabierten Lunge eingeführt wurden.
Kann sich eine teilweise kollabierte Lunge selbst heilen?
In einigen Fällen kann eine kollabierte Lunge ein lebensbedrohliches Ereignis sein. Die Behandlung eines Pneumothorax beinh altet normalerweise das Einführen einer Nadel oder eines Thoraxschlauchs zwischen die Rippen, um die überschüssige Luft zu entfernen. Allerdings ein kleiner Pneumothorax kann von selbst heilen.
Wie lange dauert es, sich von einer teilweise kollabierten Lunge zu erholen?
Die Genesung von einer kollabierten Lunge dauert im Allgemeinen etwa ein bis zwei Wochen. Die meisten Menschen können nach Freigabe durch den Arzt wieder voll aktiv werden.
Was passiert, wenn eine Lunge teilweise kollabiert?
Atelektase (at-uh-LEK-tuh-sis) ist ein vollständiger oder teilweiser Zusammenbruch der gesamten Lunge oder eines Bereichs (Lappens) der Lunge. Es tritt auf, wenn die winzigen Luftsäcke (Alveolen) in der Lunge entleert oder möglicherweise mit Alveolarflüssigkeit gefüllt werden. Atelektase ist eine der häufigsten Atemwegskomplikationen nach einer Operation.
Ist eine teilweise kollabierte Lunge ernst?
Oder du spürst einen stechenden Schmerz in deiner Brust. Während diese Symptome durch viele Gesundheitsprobleme verursacht werden können, können sie durch Lungenerkrankungen ausgelöst werden, die als Pneumothorax (kollabierte Lunge) oder Atelektase (teilweise kollabierte Lunge) bekannt sind. Die Symptome können von leicht bis lebensbedrohlich reichen.