Wem wird Thiamin verschrieben?

Inhaltsverzeichnis:

Wem wird Thiamin verschrieben?
Wem wird Thiamin verschrieben?

Video: Wem wird Thiamin verschrieben?

Video: Wem wird Thiamin verschrieben?
Video: ДАВНО ЗАБЫТЫЙ КИЛЛЕР ВЕРНУЛСЯ, НО НЕ ПОМНИТ КТО ОН И ОТКУДА - Призрак - Русский боевик 2025, Januar
Anonim

Thiamin wird zur Behandlung von beriberi (Kribbeln und Taubheitsgefühl in Füßen und Händen, Muskelschwund und schlechte Reflexe, die durch einen Mangel an Thiamin in der Nahrung verursacht werden) und zur Behandlung von und verwendet Vorbeugung des Wernicke-Korsakoff-Syndroms (Kribbeln und Taubheitsgefühl in Händen und Füßen, Gedächtnisverlust, Verwirrtheit durch Thiaminmangel in der Nahrung).

Wer braucht Thiamin?

Die meisten Erwachsenen und Kinder ab 12 Jahren können Thiamin einnehmen. Geben Sie einem Kind unter 12 Jahren Thiamin nur, wenn ein Facharzt es empfiehlt. Thiamin ist für manche Menschen möglicherweise nicht geeignet.

Warum sollte ein Arzt Vitamin B1 verschreiben?

Vitamin B1 ist wichtig für die Aufsp altung von Kohlenhydraten aus Lebensmitteln in vom Körper benötigte Produkte. Thiamin wird zur Behandlung oder Vorbeugung von Vitamin-B1-Mangel angewendet. Thiamin-Injektionen werden zur Behandlung von Beriberi angewendet, einer schweren Erkrankung, die durch einen längeren Mangel an Vitamin B1 verursacht wird.

Wer hat das größte Risiko für einen Thiaminmangel?

Thiaminmangel (der Beriberi verursacht) tritt am häufigsten bei Menschen auf, die sich in Entwicklungsländern von weißem Reis oder hochraffinierten Kohlenhydraten ernähren, und bei Alkoholikern Zu den Symptomen gehören diffuse Polyneuropathie, Herzinsuffizienz mit hoher Leistung, und Wernicke-Korsakoff-Syndrom.

Wer sollte Thiamin nicht einnehmen?

Sie sollten Thiamin nicht einnehmen, wenn Sie schon einmal allergisch darauf reagiert haben. Fragen Sie einen Arzt oder Apotheker, ob Sie dieses Arzneimittel sicher einnehmen können, wenn: Sie unter anderen Erkrankungen leiden; Sie nehmen andere Medikamente oder pflanzliche Produkte ein; oder.

Empfohlen: