Was ist die Minipille zur Empfängnisverhütung?

Was ist die Minipille zur Empfängnisverhütung?
Was ist die Minipille zur Empfängnisverhütung?
Anonim

Die Minipille Norethindron ist ein orales Kontrazeptivum, das das Hormon Progestin enthält Im Gegensatz zu Kombinationspillen zur Empfängnisverhütung enthält die Minipille - auch als reine Gestagenpille bekannt - kein Östrogen. Die Progestin-Dosis in einer Minipille ist niedriger als die Progestin-Dosis in einer Kombinationspille zur Empfängnisverhütung.

Bekommst du mit der Minipille deine Periode?

Bei der Einnahme von Minipillen können unvorhersehbare Blutungen auftreten. Es können Schmierblutungen, starke Blutungen oder gar keine Blutungen auftreten. Andere Nebenwirkungen können sein: Brustspannen.

Wofür wird die Minipille verwendet?

Minipillen werden verwendet, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Sie setzen eine regelmäßige Dosis eines Hormons namens Progestin frei. Sie unterscheiden sich von normalen Kombinationspillen zur Empfängnisverhütung. Diese enth alten Progestin und ein anderes Hormon namens Östrogen.

Nimmst du mit der Minipille zu?

Es ist oft eine vorübergehende Nebenwirkung, die auf Flüssigkeitsretention zurückzuführen ist, nicht auf zusätzliches Fett. Eine Überprüfung von 44 Studien ergab keine Hinweise darauf, dass die Antibabypille bei den meisten Frauen zu einer Gewichtszunahme führte. Und wie bei anderen möglichen Nebenwirkungen der Pille ist jede Gewichtszunahme im Allgemeinen minimal und verschwindet innerhalb von 2 bis 3 Monaten.

Wie wirkt sich die Minipille auf die Periode aus?

Die häufigste Nebenwirkung im Zusammenhang mit der Einnahme der Minipille ist unregelmäßige Menstruationsblutung. Dies kann mehr oder weniger häufige Perioden, leichtere Perioden oder Schmierblutungen zwischen den Perioden umfassen. Bei einer kleinen Anzahl von Frauen kann die Periode ganz ausbleiben.

Empfohlen: