Lavandula (allgemeiner Name Lavendel) ist eine Gattung von 47 bekannten Arten von Blütenpflanzen in der Familie der Lippenblütler, Lamiaceae. Sie ist in der Alten Welt beheimatet und kommt auf Kap Verde und den Kanarischen Inseln und von Europa bis Nord- und Ostafrika, dem Mittelmeerraum, Südwestasien bis Indien vor.
Wo wächst Lavendel?
Beachten Sie bei der Auswahl Ihrer Pflanzen, dass Lavendel im Mittelmeerraum heimisch ist, wo die Winter kühl und feucht und die Sommer heiß und trocken sind. Wenn Sie im Norden gärtnern, suchen Sie nach kältetoleranten Sorten oder bauen Sie in Containern an, die Sie für den Winter nach drinnen bringen können.
Wo findet man Lavendel in Indien?
Lavendelblüte wird in Indien erfolgreich an hügeligen Hängen in den Bundesstaaten Himachal Pradesh, Kashmir Valley und Uttar Pradesh angebaut.
Wo wurde Lavendel zuerst gefunden?
Geschichte & Fakten
Der Ursprung des Lavendels liegt vermutlich im Mittelmeerraum, im Nahen Osten und in Indien. Seine Geschichte reicht etwa 2500 Jahre zurück. Lavendel ist eine blühende Pflanze aus der Familie der Lippenblütler, die für ihre Schönheit, ihren süßen blumigen Duft und ihre vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten bekannt ist.
Wie heißt Lavendel in Indien?
Der Greenskeeper: Der indische Lavendel.