Salbei stammt aus dem Mittelmeerraum und wird frisch oder getrocknet als Aroma in vielen Lebensmitteln verwendet, insbesondere in Füllungen für Geflügel und Schweinefleisch sowie in Würsten. Einige Sorten werden wegen ihrer attraktiven Blätter und Blüten auch als Zierpflanzen angebaut. Mehrere andere Arten der Gattung Salvia sind auch als Salbei bekannt.
Was ist die Geschichte hinter Salbei?
Amerikanische Ureinwohner und andere indigene Völker haben Salbei seit Jahrhunderten als Teil eines spirituellen Rituals verbrannt, um eine Person oder einen Raum zu reinigen und um Heilung und Weisheit zu fördern. … Der Name Salbei kommt vom lateinischen „salvia“, was „sich gesund fühlen“bedeutet.
Wo wird Salbei hauptsächlich angebaut?
Salvia apiana, der weiße Salbei, Bienensalbei oder heiliger Salbei ist ein immergrüner, mehrjähriger Strauch, der im Südwesten der Vereinigten Staaten und im Nordwesten Mexikos beheimatet ist und hauptsächlich im Küsten-Salbei-Busch-Lebensraum des Südens vorkommt Kalifornien und Baja California, an den westlichen Rändern der Mojave- und Sonora-Wüste.
Aus welchem Land stammt Salbei?
Beschreibung. Salbei (Salvia officinalis) stammt aus dem Mittelmeerraum und ist in ganz Europa und Nordamerika eingebürgert. Bekannt als Garten-Salbei, Wiesen-Salbei und echter Salbei, ist dieses scharfe Kraut ein Mitglied der Lamiaceae- oder Minzfamilie.
Ist Salbei in Großbritannien beheimatet?
L. Salvia verbenaca, auch bekannt als wilder Muskatellersalbei oder wilder Salbei, ist auf den Britischen Inseln, im Mittelmeerraum in Südeuropa, Nordafrika und im Nahen Osten sowie im Kaukasus beheimatet.