Wann war Judy Garland in der Carnegie Hall?

Wann war Judy Garland in der Carnegie Hall?
Wann war Judy Garland in der Carnegie Hall?
Anonim

Judy Garland war fast 40 Jahre im Showgeschäft tätig, als sie schließlich im Alter von 38 Jahren in 1961 ihr Debüt in der Carnegie Hall gab. Es war einer der gefeiertsten Abende in der Geschichte des Hauses, zum Teil dank des mit Stars besetzten Publikums, zu dem solche Showbiz-Könige wie Richard Burton und Marilyn Monroe gehörten.

Wer trat zuerst in der Carnegie Hall auf?

Benny Goodman und sein Orchester geben am 16. Januar ihr Debüt in der Carnegie Hall. Am 23. Dezember stellt Produzent John Hammond eine außergewöhnliche Besetzung von mehr als 40 Interpreten für ein Konzert namens „From“zusammen Spirituals to Swing.

Ist Carnegie Hall eine große Sache?

Carnegie Hall ist ohne Zweifel eine der prestigeträchtigsten Einrichtungen der Welt. Und zu sagen, dass Sie in der Carnegie Hall gespielt haben, könnte eines der ultimativen Abzeichen musikalischer Ehre sein.

Wann fand das erste Konzert in der Carnegie Hall statt?

Als 1891 der Grundstein für die Halle gelegt wurde, verkündete Andrew Carnegie, dass „es wahrscheinlich ist, dass diese Halle sich mit der Geschichte unseres Landes verflechten wird“. Dies g alt von Anfang an, als es am 5. Mai 1891 mit einem spektakulären Konzert mit dem berühmten russischen Komponisten Pyotr Ilych Tchaikovsky, …, eröffnet wurde.

Wer hat in der Carnegie Hall gesungen?

Seit 1955 haben viele der größten Namen des Rock in der Carnegie Hall gespielt. Während eines bemerkenswerten Zeitraums von etwas mehr als sechs Wochen im Herbst 1971 zum Beispiel Frank Zappa und The Mothers of Invention, Pink Floyd, The Kinks, The Doors (ohne Jim Morrison), und The Allman Brothers Band traten alle in der Halle auf.

Empfohlen: