Wie und wo wird Silber gewonnen? Silbererz wird sowohl im Tagebau als auch im Untertagebau abgebaut Beim Tagebauverfahren werden schwere Maschinen eingesetzt, um Lagerstätten relativ nahe der Erdoberfläche abzubauen. Beim untertägigen Bergbau werden tiefe Schächte in den Boden gegraben, um Erz zu fördern.
Wie gewinnt man Silber aus seinem Erz?
Erzverarbeitung
Silber wird üblicherweise aus dem pulverisierten Erz durch Schmelzen oder chemisches Auslaugen extrahiert. Der Schmelzpunkt von Silber liegt bei 962 ° C (1.764 ° F). Daher sind industrielle metallurgische Prozesse erforderlich, um Silber für kommerzielle Zwecke herzustellen.
Wo wird Silber am häufigsten gefunden?
Ein Großteil der Silberminen der Welt befindet sich in Peru, Bolivien, Mexiko, China, Australien, Chile, Polen und Serbien. Die reine Form von Silber ist in der Erdkruste zu finden, wobei das Vorkommen nur 0,08 Teile pro Million beträgt.
Ist Silber schwerer abzubauen als Gold?
Allerdings beträgt das Gold-Silber-Verhältnis beim Abbau etwa 1:9 – für jede Unze Gold werden nur 9 Unzen Silber abgebaut.
Ist es schwer, Silber abzubauen?
Ausgefeilte Technologie und enorme Ausrüstung machen das Mining so viel einfacher als in der Vergangenheit. Etwa 1,5 Millionen Tonnen Silber wurden seit Anbeginn der Zeit abgebaut. Es würde in einen 52-Meter-Würfel passen. Ziemlich viel davon landet auf Deponien, weil es zu schwierig zu recyceln ist