Swinhay House in Gloucestershire, in dem BBC-Drama in Appledore umbenannt, gehört Sir David McMurtry – dem Chef der Feinmechanikfirma Renishaw.
Ist Appledore in Sherlock ein echtes Haus?
Das 30.000 Quadratfuß große, spiralförmig gest altete Haus ist in Wirklichkeit Swinhay House in der Nähe von North Nibley in Gloucestershire und gehört dem Geschäftsmann Sir David McMurtry, dem Chef von High- Tech-Präzisionstechnikfirma Renishaw.
Wo wurde Appledore gedreht?
Szenen, die in 'Appledore', Magnussens Haus, spielen, wurden im Swinhay House in Gloucestershire gedreht, das Sir David McMurtry, dem Chef von Renishaw Engineering, gehört.
Wo ist das Haus in Sherlock?
221b Baker Street war die fiktive Adresse von Sherlock Holmes' Haus, als Doyle anfing, die Geschichten von Sherlock Holmes zu schreiben, aber eineinhalb Jahrhunderte später, im Norden von London Ort beherbergt heute ein spezielles Sherlock Holmes Museum.
Warum hat Mary auf Sherlock geschossen und nicht auf Magnussen?
Mary war gegenüber Sherlocks Überleben nicht völlig gleichgültig und beschloss einfach, Sherlock an einer völlig zufälligen Stelle zu erschießen. Ihre Handlungen wurden speziell berechnet, um Sherlock die bestmögliche Überlebenschance zu geben. Sie wollte ihn lebend, nicht tot.