Können Kaninchen Äpfel essen?

Können Kaninchen Äpfel essen?
Können Kaninchen Äpfel essen?
Anonim

Äpfel sind sicher für Kaninchen Tierärzte sind sich einig, dass Äpfel aller Sorten und Farben eine gute Ergänzung zur Ernährung Ihres Kaninchens sind. Red Delicious, Gala, Honeycrisp und Granny Smith sind die Sorten, die Sie am ehesten in Ihrer Abteilung für lokale Produkte finden werden, und alle sind sicher für Kaninchen.

Können Kaninchen Äpfel mit Schale essen?

Kaninchen können Äpfel mit Schale fressen, aber nur in Maßen Füttere deinem Kaninchen nur 1 oder 2 Apfelscheiben pro Woche. Obwohl Äpfel reich an Flavonoiden, Antioxidantien und Ballaststoffen sind, sind sie auch reich an Zucker. … Aber entfernen Sie die Apfelkerne, da sie giftige Verbindungen enth alten, die cyanogene Glykoside genannt werden.

Was passiert, wenn ein Kaninchen Äpfel frisst?

Äpfel sind in kleinen Mengen sicher für Kaninchen, Samen und Stängel jedoch nicht. Apfelstiele und -samen enth alten eine giftige Verbindung namens cyanogene Glykoside. Diese können den Magen Ihres Kaninchens stören, seine Herzfrequenz verringern, Erbrechen und Durchfall verursachen.

Können Kaninchen rohe Äpfel essen?

Haustierkaninchen fressen gerne frisches Obst als gelegentliche Leckereien Apfel ist laut Dana Krempels vom Department of Biology der University of Miami eine sichere und harmlose Obstwahl für Kaninchen. H alten Sie Äpfel und andere Leckereien jedoch auf ein Minimum, da der Zuckergeh alt hoch ist.

Welche Früchte sind schlecht für Kaninchen?

Äpfel und Birnen sind die berüchtigtsten Beispiele, aber die Kerne von Aprikosen, Pfirsichen, Pflaumen und Mangos enth alten ebenso Cyanid wie Kirschkerne. Während die Menge an Cyanid, die in Obstsamen und -kernen enth alten ist, im Allgemeinen gering ist, ist es am besten, sie überhaupt nicht an Kaninchen zu verfüttern.

Empfohlen: